Skip to main content Skip to page footer

Altstadt Kulinarik-Touren 2024

Die Monheimer Kulinarik-Touren verbinden Infos zur Stadt mit Essen.
So lernen Sie Monheim am Rhein ganz anders kennen.
Es gibt 2 verschiedene Touren:

Jede Tour hat verschiedene Stationen.
An jeder Station gibt es etwas zu Essen oder zu trinken.
Zum Beispiel:

  • Mittag-Essen
  • Essen aus der Umgebung
  • Getränke
  • Süßigkeiten

Die Kulinarik-Touren können Sie buchen.
Zum Beispiel:

  • als Veranstaltung für Arbeits-Kollegen
  • als Weihnachts-Feier
  • als Ausflug für die Familie
  • als Erlebnis mit Freunden

Wichtig:
Für alle Führungen müssen Sie sich vorher anmelden.
Das müssen Sie bis 3 Tage vor dem Termin machen.
Nur dann kann die Führung gut vorbereitet werden.
Bitte denken Sie für die Führung an Kleidung passend zum Wetter.

Pro Termin können 20 Personen dabei sein.

Tickets bekommen Sie bei der Tourist-Information im Monheimer Tor.

Mehr Infos finden Sie auch im Flyer zu den Kulinarik-Touren.

 

Kontakt-Infos Tourist-Information
Telefon-Nummer:
0 21 73 27 64 44

E-Mail-Adresse: 
touristinfo@monheim.de

Internet-Seite: 
www.monheimer-kulturwerke.de

Achtung!
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.

 

Für alle Führungen gibt es Regeln.

Das sind die Allgemeinen Vermittlungs- und Vertrags-Bedinungen für Stadt-Führungen und Rundfahrten in Monheim am Rhein.

Die Regeln können Sie hier nachlesen:

www.monheim-entdecken.de/stadtfuehrung


Gourmet-Mittwoch

Gourmet ist Französisch.
Man spricht es: Gur-meh.
Ein Gourmet ist ein Mensch, der gerne leckeres Essen isst.
Ein deutsches Wort dafür ist: Fein-Schmecker.

Beim Gourmet-Mittwoch macht man eine kleine Reise durch die Altstadt.
Dabei erfahren Sie viel über die Geschichte von Monheim am Rhein.
Und über das Leben in Monheim am Rhein.
Dazu gibt es leckeres Essen.

Stationen:
Tante Tina, La piccola enoteca, Restaurant Ohters und Blue Moon (die Stationen können sich ändern)

Termine

21. Februar | 13. März | 17. April | 15. Mai | 19. Juni

Start

17 Uhr

Dauer

etwa 3 Stunden

Preis

57 Euro pro Person
Das Essen ist im Preis schon enthalten.

Wichtig:
Buchen Sie das Ticket im Internet?
Dann kostet das Ticket 2 Euro mehr.

Strecke

weniger als 1 Kilometer

Treffpunkt

Tourist-Information am Landschafts-Park Rhein-Bogen,
Am Vogelort, 40789 Monheim am Rhein


Monheimer Originale: Altstadt-Köstlichkeiten

Bei dieser Führung geht es darum:

Menschen aus Monheim laden in ihrer Lokale in der Altstadt ein.

Es gibt ein 3-Gänge-Menü.

Dabei gibt es Essen aus der Altstadt:

  • leckeres Essen und Getränke aus der Umgebung
  • Essen aus dem Rheinland
  • besonderes Bier

Dazu erzählen die Menschen aus Monheim Geschichten aus der Stadt.

Und Dinge aus ihrem Leben.

Zum Beispiel zum Karneval in Monheim am Rhein.

 

Stationen:
Pfannenhof, Spielmann, Bloomgold und Max Burger und Bar (die Stationen können sich ändern)

Termine

29. Februar | 21. März | 25. April | 23. Mai | 27. Juni

Start 18 Uhr
Dauer etwa 3 Stunden
Preis 55 Euro pro Person

Das Essen ist im Preis schon enthalten.

Wichtig:
Buchen Sie das Ticket im Internet?
Dann kostet das Ticket 2 Euro mehr.

Strecke weniger als 1 Kilometer

Treffpunkt

Tourist-Information am Landschafts-Park Rhein-Bogen,
Am Vogelort, 40789 Monheim am Rhein

Genuss Sonntag

Bei dieser Führung geht es darum:

  • Wie ist das Leben in Monheim am Rhein?
  • Wie war das Leben in Monheim am Rhein früher?
  • Wie wird das Leben in Monheim am Rhein später mal sein?

Dazu gibt es viele leckere Dinge.
Zum Beispiel Kuchen.
Genießen Sie bei uns einen entspannten Sonntag!
 

Stationen:
Bloomgold, Restaurant Ohters, Eiscafé Art und Weise und Blue Moon (die Stationen können sich ändern)

Termine

25. Februar | 17. März | 21. April | 26. Mai | 9. Juni

Start 15 Uhr
Dauer etwa 3 Stunden
Preis 51 Euro pro Person

Das Essen ist im Preis schon enthalten.

Wichtig:
Buchen Sie das Ticket im Internet?
Dann kostet das Ticket 2 Euro mehr.

Strecke weniger als 1 Kilometer

Treffpunkt

Tourist-Information am Landschafts-Park Rhein-Bogen,
Am Vogelort, 40789 Monheim am Rhein
x