Skip to main content Skip to page footer

Mit dem Auto

Monheim am Rhein liegt zwischen Köln und Düsseldorf.

Monheim am Rhein kann man über verschiedene Auto-Bahnen erreichen:
-A59
-A3
-A542

Von der Autobahn aus erreicht man schnell Monheim Mitte.

In Monheim Mitte gibt es viele Parkplätze.

Auf den meisten Parkplätzen können Sie bis zu 3 Stunden kostenlos parken.

Die meisten Parkplätze sind in der Tief-Garage
vom Rathauscenter und auf dem Parkplatz Heinestraße.

Am Landschaftspark Rhein-Bogen gibt es auch einen kostenlosen Parkplatz.

Dort können Sie so lange parken wie Sie wollen.

Andere kostenlose Parkplätze:
-Aalschokker
-Parkplatz Am Kielsgraben
-Schiffsanleger

 

Adressen:
Parkplatz am Landschaftspark Rheinbogen
Am Werth 2, 40789 Monheim am Rhein

Tiefgarage Rathauscenter
Berliner Ring 23, 40789 Monheim am Rhein

Parkplatz Heinestraße
Einfahrt Berliner Ring/Ecke Friedhofstraße, 40789 Monheim am Rhein

Mit dem Fahrrad

Monheim am Rhein kann man auch gut mit dem Fahrrad besuchen.

Es gibt sehr schöne Fahrradwege am Rhein.

Es gibt aber auch viele besondere Angebote für Menschen mit Fahrrad:
-kostenlose Fahrradpumpen und Reparatur-Stationen
-E-Bike-Ladestationen

Mit Bus und Bahn

Sie können mit der S-Bahn kommen.

Die nächsten S-Banhöfe sind:
-Langenfeld (Rheinland)
-Langenfeld-Berghausen
-Düsseldorf-Hellerhof.

All diese Bahnhöfe erreichen Sie mit der S-Bahn-Linie 6 Richtung Köln oder Düsseldorf/Essen.

An den S-Bahnhöfen steigen Sie um in den Bus.

Viele verschiedene Bus-Linien fahren vom Bahnhof bis nach Monheim am Rhein.

 

Sie können auch mit einer Regional-Bahn kommen.

Der nächste Bahnhof für die Regional-Bahn ist Düsseldorf-Benrath.

Dort halten die Regional-Express-Züge RE1 und RE5.

Vom Bahnhof aus fahren mehrere Bus-Linien nach Monheim am Rhein.

Das sind die Bus-Linien 788 und 789.

 

Ab Bus-Bahnhof in Monheim
können Sie mit der Bus-Linie A01 in die Altstadt fahren.

x