Skip to main content Skip to page footer

Die Altstadt

In der Altstadt gibt es viele Sachen.
Zum Beispiel viel Gastronomie.
In der Altstadt kann man aber auch
die Geschichte von der Stadt entdecken.

Diese Orte können Sie zum Beispiel in der Altstadt besuchen:

  • den Schelmen-Turm
    Der Schelmen-Turm ist das Wahrzeichen von Monheim am Rhein.
  • das Karnevals-Kabinett
    Das Karnevals-Kabinett ist ein kleines Karnevals-Museum.
  • die Marien-Kapelle
  • die Kirche St. Gereon

Sie können von der Altstadt aus auch zum Rhein gehen.
Und am Rhein entlang spazieren gehen.

 

Hier finden Sie diese Infos zur Altstadt:


Möchten Sie mehr über die Altstadt wissen?
Mehr Infos finden Sie in der Monchronik-App.
Die Monchronik ist wie ein Stadt-Museum.
Das Museum ist digital.
Mehr Infos finden Sie auch auf unserer Internet-Seite
für Tourismus in Monheim am Rhein:
Monheim entdecken

x